In Zusammenarbeit mit GHV | DEUTSCHLANDS ÄLTESTER TIERVERSICHERER

DIE MACHER HINTER HUGO

Auf den Hund gekommen: GHV | DIE VERSICHERUNGSMANUFAKTUR FÜR MENSCH, TIER UND NATUR

Susanne Junge & Hans-Gerd Coenen – GHV

Das Team: Die GHV VERSICHERUNG ist klein, schlagfertig und als öffentlich-rechtlicher Versicherer dem Gemeinwohl verpflichtet. In unserem Stammbaum vereinen sich vier reinrassige Tierversicherer, darunter die 1844 gegründete OVV – der älteste Tierversicherer Deutschlands. Die Absicherung von gewerblich genutzten Tieren, Landwirten und dem Gartenbau ist unser Revier. Mit HUGOversichert verfolgen wir nun auch die Fährte privater Tierhalter.

„Mit HUGOversichert haben wir etwas Modernes und Frisches geschaffen: Die Versicherung von Hund zu Hund … zum Lieblingsmenschen. Digital und einfach. Mit besonderem Augenmerk darauf, HUGOs Fressnapf nicht nur mit Produkten für den Vierbeiner, sondern auch für seinen Halter zu befüllen. Denn Versicherungsschutz muss sich nach dem wahren Leben richten. Und da sind Hund und Mensch ein Team, nur im Doppelpack zu bekommen.“

Die Vision: Hans-Gerd Coenen hat 2018 den Vorstandsvorsitz der GHV übernommen. Seitdem führt er das kleine, tatkräftige GHV-Team an. Unternehmertum, Visionen und eine gute Spürnase für Trends in der Versicherungsbranche zeichnen ihn aus.

Gemeinsam gestalten: Mit Hans-Gerd Coenen ist auch Susanne Junge zur GHV gestoßen. Sie begleitet Hans-Gerd Coenen schon seit vielen Jahren als seine Assistentin. Bei der GHV ist sie unter anderem für den Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing verantwortlich. HUGOs Markenkreation zusammen mit einer „tierisch guten“ Agentur zu entwickeln, war für Susanne ein logischer Schritt.

„Agil und schlagfertig wie wir, haben sie einen anderen Blick auf die Dinge: Besonders, mutig und aus einer völlig anderen Perspektive. Das war uns wichtig. Genauso wie die Möglichkeit, sich selbst einbringen zu können, mitzuarbeiten. Denn gemeinsam sind wir besser. Unser Kreativpartner ist anders – und sein Name ist Programm: DAS SCHWARZE SCHAF®– Kreation

International agierende Unternehmen, wie Douglas oder die ista, vertrauen ebenso wie Mittelständler, Finanzdienstleister und Versicherungen auf die Kompetenzen der inhabergeführten Full Service Agentur für Kreation und Live-Kommunikation.

Melanie Thurm | Inhaberin DAS SCHWARZE SCHAF®

Nach meiner Ausbildung in Erfurt sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Ausland. Es folgte der Umzug nach NRW und ein dreijähriges Abendstudium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Im Anschluss sammelte ich Erfahrung bei einigen Big Playern der Agenturbranche wie BBDO und Pleon in Düsseldorf, Köln und Bonn. Mit der Zeit allerdings verspürte ich Sehnsucht nach den Menschen in meiner alten Heimat Erfurt, verbunden mit dem Wunsch meine eigene persönlich geprägte Agentur zu gründen.

GHV | Die Versicherungsmanufaktur für Mensch, Tier und Natur

DAS SCHWARZE SCHAF®